Haus der Offenen Hilfen Bad Homburg

Lebenshilfe Kreisvereinigung Hochtaunus e.V. - HdOH Bad Homburg

Was ist das Haus der Offenen Hilfen?

Im Haus der Offenen Hilfen in Bad Homburg bieten wir unsere Beratungs-, Therapie- und Freizeitangebote an. Zugleich ist es die Geschäftsstelle unseres Vereins. Hier sind Sie jederzeit willkommen!

In diesen Räumlichkeiten finden Beratungen, die Therapien der Frühförderung, sowie die umfangreichen Angebote des FamilienUnterstützenden Dienstes statt. Die Angebote reichen von Elterntreffen, Selbsthilfe- und Frühfördergruppen über Nachmittagsbetreuung, Ferienspiele bis hin zu Festivitäten. Auch einige Fortbildungsveranstaltungen des Betreuungsvereins werden hier ausgerichtet.

Das Haus der Offenen Hilfen bietet Menschen mit Behinderung Gelegenheit zur Freizeitgestaltung und zusätzlichen Betreuungsmöglichkeiten. Mit Spielkreisen, Freizeitclubs, Ferienbetreuung oder auch Erwachsenenbildung unterstützen wir sie darin, ein ihrer individuellen Persönlichkeit entsprechendes, selbstbestimmtes Leben zu führen.

Im November 1999 konnten wir das Haus der Offenen Hilfen in Bad Homburg beziehen. Für uns, die Lebenshilfe Hochtaunus e.V., war dies ein Meilenstein:

Seitdem können wir unsere Arbeit effektiver und bedarfsorientierter gestalten - Gruppenveranstaltungen, Gesprächskreise, Fortbildungen und Feste können im eigenen Hause ausgerichtet werden. Maßgeblich wurde uns dies durch die Unterstützung von "Aktion Mensch", unseren Sponsoren und Förderern des Hochtaunuskreises ermöglicht.

So finden Sie uns

Mit dem Bus: vom Bahnhof Bad Homburg, Buslinie 4 (Richtung Gonzenheim) bis Haltestelle: Auf der Schanze