Sportangebote

Lebenshilfe Kreisvereinigung Hochtaunus e.V. - Sportangebote

Boxen

In Kooperation mit dem Verein "Bewegung macht Schule e.V." findet ein wöchentliches Boxtraining statt. Unter der Leitung eines ausgebildeten Trainers werden Motorik, Fitness, Koordination, Körperformung, Ausdauer und Selbstbewusstsein trainiert. Zudem werden die Übenden an die Techniken und Regeln des Boxsports herangeführt.

Ort: Bad Homburg im Haus der Offenen Hilfen
Zeit: mittwochs von 16.30 bis 17.30 Uhr (außer in den Schulferien)
Kosten: 28,00 € pro Termin

Tanzen

In Kooperation mit dem Verein "Bewegung macht Schule e.V." findet ein wöchentliches Tanztraining statt. Unter der Leitung einer ausgebildeten Tanztrainerin werden verschiedene Tänze auf aktuelle Musik einstudiert. Neben dem Spaß am Tanzen werden zudem Koordination, Motorik und Konzentration gefördert und trainiert.

Ort: Bad Homburg im Haus der Offenen Hilfen
Zeit: montags von 16.30 bis 17.30 Uhr (außer in den Schulferien)
Kosten: 28,00 € pro Termin

Sport und Spaß

In dieser Gruppe soll der Spaß an Bewegung im Vordergrund stehen. Es werden Elemente aus der Körper-, Material- und Sozialerfahrung angeboten. Es geht um Bewegen, Wahrnehmen und Erleben.

Ort: Bad Homburg im Haus der Offenen Hilfen
Zeit: dienstags von 16.30 bis 17.30 Uhr (außer in den Schulferien)
Kosten:  28,00€ pro Termin