Freizeiten

Lebenshilfe Kreisvereinigung Hochtaunus e.V. - Freizeiten

Auch 2024 werden unsere Unterkünfte Ferienhäuser sein, in denen wir uns selbst versorgen.

Die Unterbringung erfolgt wie immer in Doppelzimmern. Sollten während der Reise Krankheitssymptome auftreten / ein positiver Schnelltest vorliegen, wird der Teilnehmer isoliert und muss von Angehörigen am Urlaubsort abgeholt werden.

Die Erfahrung der letzten Jahre mit kleineren Gruppen haben Teilnehmer wie Betreuer überzeugt und wir freuen uns auf die Urlaube im neuen Jahr.

TeilnehmerInnen:     Jugendliche ( ab 14 Jahre)

Ort:   Heckfeld

Termin:   12.10.-19.10.2024 (Sa-Sa)

Kosten:   1.232,00 Euro

2024 möchten wir mit euch in ein Selbstversorgerhaus im Main-Tauber-Kreis fahren. Das Haus mit großem Garten, inklusive Feuerstelle und Barfußpfad, wird uns als Ausgangspunkt für diverse Ausflüge dienen.

So ist Tauberbischofsheim ebenso einen Ausflug wert wie auch ein Wildpark oder das Deutschordensschloss.

Wir werden bestimmt eine tolle Woche gemeinsam haben!

junge Erwachsene

TeilnehmerInnen:     junge Erwachsene (bis 35 Jahre)

Ort:   Oberzent

Termin:   15.06.-22.06.2024 (Sa-Sa)

Kosten:   1.232,00 Euro

In diesem Jahr möchten wir Euch eine Reise in den Odenwald anbieten. Das Selbstversorgerhaus „Haus Hubertus“ der Lebenshilfe Heidelberg ist unsere Unterkunft. Im Luftkurort Oberzent gelegen lässt es sich hier gut erholen. Ausflüge in ein Wildgehege oder zum Schloss Erbach sind von hier aus möglich.

Es wird sicherlich keine Langeweile aufkommen!

TeilnehmerInnen:     junge Erwachsene (bis 35 Jahre)

Ort:  Winterberg

Termin:   20.09.-27.09.2024 (Fr-Fr)

Kosten:   1.232,00 Euro

Diesen Herbst wollen wir mit euch nach Winterberg fahren.

Der Ferienpark Landal Winterberg liegt im schönen Sauerland. Von dort aus kann der Erlebnispark Kappe mit der Panorama-Erlebnisbrücke und die Sommerrodelbahn in wenigen Minuten erreicht werden. Auch die Stadt Willingen mit ihrer Skisprungschanze ist ganz in der Nähe.

Wir freuen uns schon auf die Reise!

TeilnehmerInnen:     Erwachsene

Ort:   Winterberg

Termin:  24.05.-31.05.2024 (Fr-Fr)

Kosten:    1.232,00 Euro

Die erste Reise 2024 führt uns in den schönen Ferienpark Landal Winterberg. Die Skisprungschanze in Willingen, das Schloss Berleburg und viele andere Ausflugsziele warten auf uns.

Aber natürlich wollen wir uns auch entspannen und die Sonne genießen!

Ihr könnt Euch auf viel Spaß und Abwechslung freuen!

TeilnehmerInnen:  Erwachsene

Ort:   Kell am See

Termin:   02.09.-09.09.2024Mo-Mo)

Kosten:   1.232,00 Euro

In diesem Jahr reisen wir in den Landal Ferienpark Hochwald.

Der Ferienpark befindet sich inmitten schöner Landschaft direkt am Ufer des Stausees. Dort werden wir uns sicher gut erholen können. Als Ausgangspunkt für Ausflüge ist der Ferienpark ideal. So können wir Trier besuchen oder einen Abstecher nach Luxemburg machen. Vielleicht besuchen wir ein Feuerwehrmuseum oder die Flugausstellung.

Es wird sicher eine abwechslungsreiche und schöne Urlaubswoche!

Nähere Einzelheiten erfahren Sie über den FamilienUnterstützenden Dienst (FUD).